Pastorale Abenteur in Bolivien- Rupertusblatt Artikel

Eine Gute Zusammenfassung unserer Arbeit in Bolivien in der Salzburger Kirchenzeitung Rupertusblatt: Pastorale Abenteur in Bolivien: Wie soll ich mein Kind gut ernähren

Montag, 3. März 2008

Zehn Minis, 9 Minis, 4 Gluehbirnen

Domingo (Sonntag)
Erste Messe um 6:30, zweite Messe um 8:30 (bis die Ministrantegruppe gut aufgebaut ist, werde ich bei jeder Messe wenns geht dabei sein), danach Probe mit den neuen Ministranten. Am Abend war naemlich Firmung! 10 neue Ministranten sind zur Probe gekommen.

Beim regelmaessigen treffen um 17:30 waren es aber nur mehr neun, weil einer von einer Piranha in den grossen Zeh gebissen wurde. Die neuen Ministranten sind sehr motiviert, und haben dann am Abend bei der langen Firmungsmesse super ministriert. Zum Glueck waren sie da, denn von den alten Ministranten sind nur wenige gekommen weil ein starker Regen gekommen ist. Ich hab auch in der Messe ein Stueck mit der Geige gespielt. Firmlinge haben Feuer in die Kirche getragen und ich habe die Melodie von “Lasst uns heilig heilig singen (Gotteslob 913)” gespielt. Nach einem Festschmaus mit dem Bischof hab ich dann wahrlich gut geschlafen.

Was ist sonst noch passiert diese Woche? Ach ja, 4 Gluehbirnen haben sie uns aus der Kirche gestohlen (sic!).
Heute Abend muss ich nach Santa Cruz. Das mit dem Visum verlaengern hat in SIV nicht geklappt. Diesmal schicke ich ein paar Fotos mehr.

Liebe Gruesse und Gottes Segen
Euer Ruben

Keine Kommentare: