Pastorale Abenteur in Bolivien- Rupertusblatt Artikel

Eine Gute Zusammenfassung unserer Arbeit in Bolivien in der Salzburger Kirchenzeitung Rupertusblatt: Pastorale Abenteur in Bolivien: Wie soll ich mein Kind gut ernähren

Mittwoch, 5. März 2008

Ruben beisst in die Torte

Vor zwei Wochen haben wir wieder eine Radiosendung aufgenommen. Jede dritte Woche sind wir eingeteilt eine Readiosendung, quasi einen Wortgottesdienst aufzunehmen. Diesmal war Hermano Andres an der Reihe, Hermano Yarlin, Clara, die Sekraeterin von FUC (Familias Unidos con Christo) und ich haben ihn begleitet. Ich mit Geige und spaeter mit einer laengeren Blues improvisation auf der Gitarre und einem Auferstehungslied zu „Juoshua fought the battle of Jericho“. Im Campo wird ja sehr selten eine Messe am Sonntag gelesen da die Distanzen einfach zu gross sind, daher spielt das Radio Juan XXIII eine sehr grosse Rolle. Radio Juan XXIII hat eine sehr grosse Reichweite, sie hoeren bis nach Puerto Suarez und weiter.

Ich wollte euch noch so viel erzaehlen, aber der Paro und die Politische Lage haben sich gerade so aufgedraengt. Dabei hab ich noch richtige Schaetze parat: Ein langes Interview mit Hermano Yarlin, eine Representative Liste von Vornamen aus San Ignacio (Von Pilato Justo bis Stalin).

Meine Geburtstagsserenata will ich aber noch ein bischen beschreiben. Der Zweite grosse Grund fuer Heimweh ausser Krankeheit ist wohl ein grosses Fest ohne Famlie und Freunde. Ich war also die Woche vor meinem Geburtstag schon ziemlich traurig. Das haben die Masaí´s gemerkt, und so haben sie eine Gebrutstagsserenate organisiert fuer mich. Die Masaí´s das sind usnere Nachbarn, die eine Tochter ist Clara, die oben erwaehnte FUC Sekraeterin, und auch so sind sie der Pfarre serh verbunden (die Pfarre hat sie aber auch immer sehr unterstueztz). Clara war die madrina de los globos, die Patin der Luftballons. Da bekommt jeder eine Aufgabe und organisiert was. Sie haben super gekocht fuer alle etc. Ich hab dann mit allen Maedchen tanzen muessen, und es war recht lustig. Christoph, ein Voluntaer in einem Gymnasium und Freund von mir hat auch eine schoene saftige Creamtorte gekauft. Da hats dann geheissen: „Ach beiss doch in die Torte, nur ein bischen, die ist so lecker“. Ich schick euch die besten Fotos davon.

so verbleibe ich in Freundschaft und Verbundenheit und wuensche euch Gottes Segen

Euer
Ruben Weyringer

Keine Kommentare: