Pastorale Abenteur in Bolivien- Rupertusblatt Artikel

Eine Gute Zusammenfassung unserer Arbeit in Bolivien in der Salzburger Kirchenzeitung Rupertusblatt: Pastorale Abenteur in Bolivien: Wie soll ich mein Kind gut ernähren

Donnerstag, 6. März 2008

III.Anastasia ist tot, Candelaria trauert...und hat Angst

“Anastasia ist gestorben, so ploetzlich, nicht einmal ein Monat waren sie verheiratet, und schon ist sie gestorben, ihr Herz war es haben sie im Krankenhaus gesagt. Gestern haben wir sie schon begraben, das war eine Jammer, sie war meine Schwester, 25 Jahre war sie alt, und jetzt ist sie tot. Und jetzt…und heute…Maedchen kommt her…das sind zwei Nichten von Anastasia Padre…, kommt schon, erzaehlt dem Padre genau was passiert ist, erzaehlt im was ihr gesehen habt”.-----
“Ich habe gerade geduscht, neben unserem Haus im freien…. Ich, ich hab sie gesehen, sie war ganz weiss, sie hat ihr Hochzeitskleid angehabt…” das Maedchen fluestert fast und redet nur in halben Saetzen “Sie hat den Fernseher eingeschalten, dabei, der war gar nicht eingesteckt.”
Die zweite Nichte “ich hab den Fernseher gehoert und hab nach geschaut was da los ist, und da war meine Tante in ihrem Hochzeitskleid, das war sie, ich hab sie gesehen”.
Dann wollte uns die Schwester der verstorbenen Anastasia etwas sagen, sie konnte sich aber nicht auf den Fuessen halten, sie schien weg getreten,wie in Trance. Sie musst sich wieder setzen, um nicht umzukippen.

Keine Kommentare: