Pastorale Abenteur in Bolivien- Rupertusblatt Artikel

Eine Gute Zusammenfassung unserer Arbeit in Bolivien in der Salzburger Kirchenzeitung Rupertusblatt: Pastorale Abenteur in Bolivien: Wie soll ich mein Kind gut ernähren

Montag, 3. März 2008

Kleine Jodelnde Bolivianer

Aber am Sabado (Samstag) hab ich dann meine neue Geige bekommen, ganz frisch aus Urubicha, eine wunderschoene, handgemachte Geige mit schoenem Klang und sehr viel Charakter.
Padre Jesus hat gleich die Geige und meine Haende gesegnet, damit meine Musik zur Ehre Gottes erklinge und die Menschen erfreue, und dann hab ich vor vielleicht 50 Kindern ein kleines Konzert gegeben in der Fatimakapelle.
Dieses erste Konzert mit neuer Geige war gleich ein schoenes erstes Erlebnis mit meiner neuen Geige. Padre Jesus hat dort mit den Kindern eine Katechese gehabt. Er kann das unglaublich gut, er hat eine wunderbare ausstrahlung und kann sehr motivieren und sehr gut reden. den Samstag zuvor haben wir auch eine Radiosendung aufgenommen (ich hab ein Stueck mit der Geige gespielt waehrend Jesus Vater unser und Ave Maria gebetet hat, und eine Lesung habe ich gelesen), und Padre Jesus hat sich angehoert wie ein Radioprofi.

Am Abend waren dann etwa 300 Leute da, ich war nervoes, Andres und ich haben aber sehr gut gespielt, haben uns die Leute gesagt. Zwei Stuecke mit Geige und Gitarre (ein Klezmerstueck und ein altes Spanisches Lied) , ein Stueck mit Gitarre und irische Floete (Andres hat improvisiet, er hatseine Floete meistens dabei, und wenn wir in eine Kirche kommen spielt er oft ein bischen) und ein Gstanzl haben wir auch uebersetzt.
Die Kinder hier koennen jetzt alle ein bischen jodeln (kleine jodelnde Bolivianer!!!). Mit den Ministranten habe ich ein Lied gesungen, unsere Hymne (Vamos, vamos, vamos, vamos al altar al altar de dios...gehen wir zum altar Gottes). Kariere habe ich auch gemacht, war ich bis jetzt ein Hermano, so bin ich jetzt schon zum Padrecito aufgestiegen (so wurden wir angekuendigt, “Die Padrecitos”).

Ich bin um 12:30 schlafen gegangen. Um, 01:30 hat mich dann Waldo (Klavier Profe) aufgeweckt, der hat naemlich sein Studium am gleichen Tag abgeschlossen, und so bin ich noch einen Sprung zu seiner Feier gegangen. klarer Himmel, warme Nacht, sehr angenehm.

Keine Kommentare: