Pastorale Abenteur in Bolivien- Rupertusblatt Artikel

Eine Gute Zusammenfassung unserer Arbeit in Bolivien in der Salzburger Kirchenzeitung Rupertusblatt: Pastorale Abenteur in Bolivien: Wie soll ich mein Kind gut ernähren

Donnerstag, 21. Januar 2010

Die 2a des Borromäums an die Armen Bolivien und der Welt

Die Werkstätte für Alleinerziehende Mütter ist so gut wie fertig!


Unsere Werkstatt ist so gut wie fertig!




Unsere Werkstatt für die Alleinerziehenden Mütter ist so gut wie fertig! Dina hat mir gerade neue Fotos geschickt. Die Lokale Zeitung und der Lokale Fernsehsender waren schon da, und waren ganz erstaunt über so ein wunderbares Bauwerk in einem so armen Viertel! Das Viertel heißt La Española, denn die Besitzerin der ganzen Gegend war eine Spanieren. In den Nächsten Jahren wird sich diese Gegend am Rande San Ignacios sehr schnell Entwickeln und es wird schon einiges im Umkreis gebaut, aber wir waren die ersten! Mit dem Friseursalon der auch in der Werkstatt integriert ist, einige Frauen haben das in Kursen in der Pfarre schon gelernt, haben wir gleich eine gute Marktlücke eingenommen!

Die Horcones, die Holzsäulen die den Corridor tragen
Dachstuhl

Auf unsere Werkstatt können wir stolz sein!
Die Wände werden bemalt
Auch eine große Tafel haben wir angebracht, damit gut Unterrichtet werden kann

Zuerst werden die Wände weiß bemalt!
Dann wird das untere Drittel rot bemalt

Auch als Glaubenszentrum in diesem Neuen, von der Pfarrkirche weit entfernten Viertel soll die Werkstatt dienen. So kann man auch verhindern, dass die Leute an unseriöse Gruppen geraten, die Ihnen sehr viel Versprechen, vor allem Gesundheit und Wohlstand, und oft von wirtschaftlichen Interessen geleitet sind! Das Gesundheit und Wohlstand Dinge sind, die die Menschen suchen kann man sich denken. Auch unsere Arbeit soll dazu beitragen, aber nicht durch angeblich kaufbare Wunder, sondern durch unsere Hilfe im Namen Jesu Christi.