Pastorale Abenteur in Bolivien- Rupertusblatt Artikel

Eine Gute Zusammenfassung unserer Arbeit in Bolivien in der Salzburger Kirchenzeitung Rupertusblatt: Pastorale Abenteur in Bolivien: Wie soll ich mein Kind gut ernähren

Freitag, 25. Januar 2008

Die schoensten Frauen Europas, Einreise

Liebe Freunde und Bekannte!

Nach zwei aufregenden Wochen ist es an der Zeit wieder zu schreiben!

Die Reise von Lima nach Santa Cruz verlief sehr ruhig! Eine erinnerungswuerdige und vielleicht fuer manche der Damen unter uns sehr erfreuliche Sache habe ich allerdings gelernt von einem bolivianischen Geschaeftsreisenden: “Las chicas de Innsbruck son las mas lindas de todo europa “ hat er gesagt als er erfuhr, dass ich aus Oesterreich bin. Die schoensten Frauen Europas sind sie, die Innsbruckerinnen!

Auch mit der Einreise hat alles gut geklappt, ich hab einfach nichts gesagt und bin durch die Passkontrolle gegangen. Die Beamten haben das problematische Visum glaub ich gar nicht gesehen und haben einfach einen Stempel in meinen Pass gemacht, auch nach einem Ausreiseticket haben sie nicht gefragt! Ich war nervoes, sie haben es aber nicht bemerkt! Es war aber auch schon 02:30 und ich glaube denen war alles ziemlich egal! Hermano Andres (Andreas Holl) hat mich abgeholt! Wir sind dann zum Franziskaner Konvent St. Anton gefahren .

St.Anton ist eine Pfarre mit 75:000 Einwohnern und vielen Filialkirchen, es gibt sicher (in Italien oder so) Dioezesen die kleiner sind als diese Pfarre. Mit dem Spanier Hermano Paco hab ich mich angefreundet. Er ist Doktor und war als Voluntaer in St. Anton und ist dann hier in den Orden eingetreten! Zur Zeit ist er als Diakon in Urubicha, einem sehr interessanten Ort! Die Renaissance der Barockmusik aus der Jesuitenzeit hat von dort seinen Ausgang genommen!


Keine Kommentare: