Pastorale Abenteur in Bolivien- Rupertusblatt Artikel

Eine Gute Zusammenfassung unserer Arbeit in Bolivien in der Salzburger Kirchenzeitung Rupertusblatt: Pastorale Abenteur in Bolivien: Wie soll ich mein Kind gut ernähren

Dienstag, 16. Oktober 2007

Taj Mahony, riesige Betonkirche die schoen ist

Taj Mahony, riesige Betonkirche die wunderschoen ist

In Los Angeles verbringe ich 2 ruhige Wochen. Aber selbst in ruhigen Wochenerlebt man hier viel.
Ein sehr bunte Stadt, die Latinos bilden bereits die Mehrheit der Bevoelkerung, auch viele Asiaten gibt es hier, und meine Grosseltern leben direkt neben “little Armenia”.

Ein Hoehepunkt war die Sonntagsmesse in der neu erbauten “Cathedral of our Lady of the Angels”,eine riesige Betonkirche, klingt schrecklich ist aber einer der schoenstenKirchen die ich kenne (http://www.olacathedral.org/).
Ich schicke euch einige Fotos der Kathedrale. Eines zeigt mich mit Kardinal Mahony, den ich nach der Messe traf. Ein sehr netter Mann, der sehr viel durchgemacht hat.Die Dioezese LA hat gerade etwa 600 Millionen Dollar Schadenersatz gezahlt fuer alle Missbrauchsopfer der letzten 50 Jahre.
Kardinal Mahony hat ueber Barmherzigkeit und Verzeihung gepraedigt, er hat uns angeregt darueber nachzudenken wann wir nicht verzeihen. Er selbst, so sagt er, kann den Autoren all der Boesen Birefe (nasty letters) die er bekommt nur schwer verzeihn, und zwar faellt es ihm so schwer, weil sie meistens nicht unterschreiben und er sich dann schwer tut fuer sie zu beten.

Bevor meine Reise ueber Atlanta und Lima nach Santa Cruz und schliesslich San Ignacio Velasco weiter geht, werde ich euch, wenn moeglich, noch ein wenig von Los Angeles berichten.

Bevor ich mich verabschiede, schicke ich euch noch einen Link ueber Andreas Holl OFM, mit dem ich das naechste Jahrverbringen werde, und einen Link ueber eines der Projekte.
http://www.franziskaner.at/ordensleben/andreas.html
http://portal.kirchen.net/rupertusblatt/section.asp?sec=18&query=7&menuopt=archiv&apid=8939

So verbleibe ich in Freundschaft und Dankbarkeit und wuensche euch allen
Gottes Segen
und alles Gute
EuerRuben

Keine Kommentare: