Pastorale Abenteur in Bolivien- Rupertusblatt Artikel

Eine Gute Zusammenfassung unserer Arbeit in Bolivien in der Salzburger Kirchenzeitung Rupertusblatt: Pastorale Abenteur in Bolivien: Wie soll ich mein Kind gut ernähren

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Liebe Freunde und Bekannte,

Liebe Freunde und Bekannte,
Nach einer Woche in Los Angeles melde ich mich nun erstmals mit einem Newsletter. Nach einer weiteren Woche bei meinen Grosseltern und bei meiner Tante beginnt dann mein Jahr bei den Franziskanern (OFM) im Bolivianischen Tiefland, in Salzburgs Partner Dioezese San Ignacio Velasco, im Land der Chiquitos.

Yogananda zwischen MUC und LAX
Die Hinreise nach Los Angeles war ein hoechst interessante Ouverture fuer das kommende Jahr. Im ersten Flug von Muenchen nach Atlanta (derzeit der groeste Flughafen der Welt) hab ich eine sehr nette Bayrin kennengelernt. Sie war auf dem Weg in ein Yogananda- Schweigekloster in der naehe von Sand Diego. Ein Mischung aus Yoga und christlichem Glauben ist dieses Yogananda, sagt sie.

Atlanta lebt
In Atlanta hab ich mich dann mit 2 Priestern der hiesigen Dioezese angefreundet, ein Ire und ein Kolumbianer. Eine tolle Dioezese haben die beiden gemeint, 15 Pfarren mit ewiger Anbetung (perpetual adoration), viele Berufungen, 50 Seminaristen, 200 Diakone, ca. 600.000 ofizielle Katholiken und noch einmal so viele unregistrierte.

Keine Kommentare: